28.09.2020
Zeit für Neues

Peter Fischer: Ein aktives Leben für soziale Gerechtigkeit

DGB

Der ehemalige DGB-Geschäftsführer Peter Fischer geht nach einem bewegten Leben - in der Gewerkschaftsbewgung - in Rente. "Ich war immer gern Teil unserer Bewegung, wir hatten viele Erfolge und freue mich auf mein neues Leben und habe immer noch lust aktiv zu sein. Bis bald Leute an anderer Stelle," so Peter Fischer bei seiner Feier.

Am vergangenen Freitag wurde Peter Fischer in einer genialen Feierstunde vom DGB in den Ruhestand verabschiedet. Fischer war seit 2002 beim DGB und folgte Heinz Geyer als Regionsvorsitzender der DGB-Region Schwarzwald-Baar-Heuberg mit Sitz in Tuttlingen.
Er wechselte 2009 nach Ulm und war dort bis 2018 Geschäftsführer der DGB-Region Südwürttemberg bevor er wieder in das DGB-Büro Tuttlingen zurückkehrte. Martin Kunzmann (DGB-Vorsitzender, Baden-Württemberg) ging in seiner Ansprache auf die Vita und gewerkschaftliche Laufbahn Peter Fischers ein. Er würdigte die Verdienste für die Gewerkschaften und sein betriebliches Engagement als aktiver Betriebsrat. Jürgen Höfflin (Geschäftsführer, DGB-Region Südbaden) betonte in seiner Rede die stets sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Fischer. Dieser bedanke sich im Anschluss bei den anwesenden Gästen für die netten Dankesworte und für die großartige Zusammenarbeit.

ONLINE MITREDEN!

Bild Zukunftsdialog
Colourbox.de (Logo: DGB)

Der Zukunftsdialog

DGB

Corona: Was Beschäftigte wissen müssen?

colourbox.de

Corona: Mehr Informationen für Beschäftigte

DGB/olegdudko/123RF.com
DGB/kzenon/123RF.com
DGB/Andrey Kekyalyaynen/123RF.com
DGB/langstrup/123RF.com

Campus Office für Studis

DGB/H. Nesswetter
M. Rasch

Grenzgänger-Beratung

DGB/K. Distler
DGB/Sandra Wolf

We are on tour

Wir: Der DGB steht für ein gutes Leben

Anja
DGB

Mitglied werden! Follow us!