Deutscher Gewerkschaftsbund

27.04.2017

DGB-Kreisverband Waldshut: Arbeitnehmerempfang

Am Mittwoch den 26.04.2017 lud der DGB Kreisverband Waldshut zum diesjährigen Arbeitnehmer Empfang ein.

Der Empfang fand statt im Katholischen Gemeindehaus in Waldshut. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung gefolgt.

Die Gäste wurden von der DGB Kreisvorsitzenden Veronika Heine begrüßt. Als Gastredner sprach seitens der Stadt Waldshut Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank ein Grußwort.

Aus den Rheien der Gewwerkschaften sprachen von der IGBCE Gerd Laskowski, und aus der Schweiz die Kollegein Vanessa Van Bothmer von der Vpod zu Gästen über aktuelle Arbeitspolitische und Gesellschaftliche Thermen. Der Empfang wurde musiklalisch umrahmt von Georg Sattler aus Tuttlingen.

Nach dem offiziellen Teil wurde beim Stehempfang noch ausführlich über die aktuellen Themen diskutiert.

Rede

DGB/Menger

Musiker

DGB/Menger


Nach oben