Deutscher Gewerkschaftsbund

21.03.2017

DGB Schwarzwald-Baar: Ausbildungsmesse „Jobs for Future“ eine tolle Präsentation

Messe

DGB

Höchst intensive Gespräche, voller Messestand und zufriedene Gewerkschafter.

Gemeinsam mit der IG Metall informierten wir vom 09.-11. März SchülerInnen, Auszubildende, Studenten, Eltern und auch LehrerInnen über verschiedene Angebote bei der Ausbildungsmesse „Jobs for Future“ in Villingen-Schwenningen.

Wir informierten über Ausbildungsverträge, die Rechte und Pflichten in der Ausbildung, alles rund ums Studium, sowie unseren Service für LehrerInnen. In vielen Gesprächen wurde die Funktion von Gewerkschaft dargestellt, was bei den Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse stieß. Die Nachfrage an unserem Glücksrad sowie an unserem frischen Popcornstand war riesengroß und machte allen Beteiligten große Freude.


Nach oben