21.03.2017

DGB-Rottweil: „Ist das Politik oder kann das weg?“ fragte Anny Hartmann in Rottweil am internati-onalen Frauentag

Rottweil

Anny Hartmann Lüders DGB

Rottweil

Lüders DGB

DGB-Kreisverband Rottweil: „Ist das Politik oder kann das weg?“ fragte Anny Hartmann in Rottweil am internationalen Frauentag.
Über 100 Frauen genossen Anny Hartmann mit Ihrem politischen Kabarett „Ist das Politik oder kann das weg?“ Frech, scharfzüngig und mit viel satirischem Humor nahm die Kabarettistin auf Einladung des Frauennetzwerkes Rottweil sämtliche Missstände aufs Korn. Ob die mangelhaften Rentenaussichten, das Dreamteam Trump, LePen und Erdogan oder den internationalen Währungsfond. Mitlachen konnten die Frauen auch als es um das Thema Frauenbild und Schlankheitsideale ging. Der DGB-Kreisverband Rottweil ist seit mehreren Jahren im Frauennetzwerk Rottweil engagiert und freut sich über den großen Erfolg der Veranstaltungsreihe zum internationalen Frauentag. Fast zwei Wochen gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen, angefangen vom Frauengebetstag bis zum politischen Kabarett.